Aktuell Der SV OWL Schutz vor Gewalt Schwimmen Wasserball Synchronschwimmen Schwimmwelten Jugend Masters Lehrgänge Terminkalender Aus den Vereinen Impressum Goldene Ehrennadel des SV NRW für Werner Teckentrup von der SG Oelde von Thomas Grünebaum, SG OeldeWerner Teckentrup wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Turnverein Jahn 1892 Oelde die goldene Ehrennadel des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen überreicht.

Frank Gustke, 2. Vorsitzender des Schwimmverbandes Ostwestfalen-Lippe, nahm die Ehrung vor und lobte den Vorsitzenden der Schwimmgemeinschaft Oelde für seine Arbeit. "Er hat den Grundstein für ein leistungsstarkes Jugendteam gelegt", lobte Gustke. Werner Teckentrup vermittle vor allem jungen Mitgliedern das Gefühl, eigene Ideen einbringen zu können. So werde dank seines nachhaltigen Engagements nicht nur die Jugend für den Schwimmsport begeistert, sondern auch Motivation für die Vereinsarbeit geschaffen.

Seit 1969 ist Teckentrup Mitglied der Schwimmgemeinschaft Oelde.

Im Bild von links: Frank Gustke, Werner Teckentrup, Ingrid Teckentrup, Joachim Kirchhoff (1. Vorsitzender TV Jahn 1892 Oelde e.V.)