Aktuell Der SV OWL Schutz vor Gewalt Schwimmen Wasserball Synchronschwimmen Schwimmwelten Jugend Masters Lehrgänge Terminkalender Aus den Vereinen Impressum Nachwuchsschwimmen des SV Undine Neubeckum Laura Rakette, Svenja Muthvon Jörg Steinkemper, SV Undine Neubeckum

Zum 28. Male trug der SV Undine Neubeckum sein traditionelles Nachwuchsschwimmen für die Schwimmjahrgänge 1990-1996 aus. 10 Vereine mit 244 Teilnehmern und über 800 Starts sorgten für ein volles Beckumer Hallenbad und prächtige Stimmung.

Dieser Wettkampf wurde in diesem Jahr von den Vereinen aus Beckum, Ennigerloh, Soest, Oelde, Sendenhorst, Heessen, Wiedenbrück und Schloß-Holte Stukenbrock gerne angenommen, da hier Wettkampfstrecken schon ab 25m aufwärts angeboten werden. Damit könne auch schon die Jüngsten auf Preisejagd gehen. Statt Medaillen gab es Kuscheltiere, so dass manche erfolgreiche Schwimmer am Wetkampfende einen "ganzen Zoo" um den Hals trugen.

Aus Undine-Sicht sprangen insgesamt erfeuliche 23 Gold-, 19 Silber- und 12 Bronzeplätze heraus. Erfolgreichste Undine- Schwimmerin wurde Hannah Steinkemper mit 5x Gold und 1x Silber, erfolgreichster männlicher Undine-Schwimmer Riccardo Di Matteo mit 3x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Einen sehr guten Tag erwischten Svenja Muth (4x Gold, 1x Silber, 1x Bronze) und Laura Rakette (3x Gold), die ihre persönlichen Bestzeiten meist deutlich unterboten und sich "tierisch" freuten.

Weitere Plätze auf dem Siegertreppchen erschwammen sich Laura Reddehase, Florian von Borstel, Christoph Hohenfeld (alle je 2x Gold), Giana Beste (1x Gold, 1xSilber), Miriam Becke (1xGold), Pauline Seibel (5x Silber), Thomas Glunz (2x Silber, 2x Bronze), Lena Hagemann (2x Silber), Julia Erdmann, Sabrina Mätzing und Pia Höhne ( je 1x Silber, 2x Bronze), Robin Beste (1x Silber, 1x Bronze), Tabea Laue (1x Silber) und Lena Linneweber (1x Bronze). Am Ende zeigten sich der Veranstalter, die Aktiven, Eltern und Trainer/Betreuer hoch erfreut über die problemlose Abwickelung der Veranstaltung und wollen im nächsten Jahr dann zum 29. Mal erneut auf große Beute gehen.

Schon am kommenden Wochenende stehen für die älteren Undine-Schwimmer die Ostwestfälschen Meisterschaften auf den langen Strecken in Paderborn auf dem Programm. Gute Chancen auf vordere Plätze werden Lisa Steinkemper, Marcel Hassemeier, Felicitas Tennstedt und Thorsten Brinkmann eingeräumt.

Im Bild:
Erfolgreiche Undine-Sammler (v.l.n.r.) Laura Rakette (Jahrgang 1992), Svenja Muth (Jahrgang 1991)