Burkhard Schröder begrüßte um 19.00 Uhr die kleine Versammlung.

Die Mandatsprüfung fiel auf Eckhard Stehr vom TV Lemgo und Fynn Bollhöfer von der TG Schötmar. Von zu den Ehrenden war leider nur Keven Klemm von der SC Undine Beckum anwesend.

Zu den Jahresberichten wurde Folgendes hinzugefügt: Der Schwimmausschuss benötigt Hilfe. Ulrike und Uwe möchten gerne kürzertreten. Wer Lust hat, im Schwimmausschuss mitzuarbeiten, melde sich bei Ulrike.

Synchronschwimmen: Hier werden männliche Personen gesucht. Wer Interesse hat, bitte bei Silvia melden.

Eckhard berichtet: Alle neuen Vorstandsmitglieder sind anwesend. von 57 Vereinen leider nur 22 vertreten.

Die Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen. Die Kassenprüfer berichteten über eine gut geführte Kasse.

Diskutiert wurde über das Thema Schutz vor interpersoneller und sexualisierter Gewalt. Hier sind Maike Schröder (SC Aquarius Löhne) und Inga Teckentrup (SG Oelde) die Ansprechpartner.

Um 20.20 Uhr schloss Bukhard die Sitzung in der Hoffnung, dass nächstes Jahr mehr Vereine zum Verbandstag kommen.

Christel Ossenberg