Stellenbeschreibung

Der erfolgreiche Bielefelder Schwimmverein Wasserfreunde Bielefeld von 1922 e.V. sucht für die erste Wettkampfmannschaft eine/n Cheftrainer*in. Unser gemeinsames Ziel ist der langfristigen Verblieb mit der Frauen- und Herrenmannschaft in der zweiten DMS-Bundesliga. Die Schwimmer*innen zeigen außergewöhnliche Teamfähigkeit, Leidenschaft, Zuverlässigkeit, Siegeswillen und Ehrgeiz. Dazu suchen wir die/den passende/n motivierte/n Trainer*in, wobei entsprechende Erfahrungen natürlich wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig sind. Wir sind offen für neue Ideen in allen Bereichen. Notwendigen Weiterbildungen steht nichts im Wege.

Die Vergütung erfolgt erstmal nach vorhandener Qualifikation.

Die Trainingseinheiten finden derzeit leider zu eingeschränkten Zeiten statt und werden nach individueller Absprache geleitet.

Wir freuen uns über Kontaktaufnahme unter den angegebenen Kontaktdaten und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Kurzdarstellung des Vereins

Die Wasserfreunde Bielefeld von 1922 e.V. sind ein Schwimmverein, der sich neben dem Leistungssport seit Jahren auch um die Schwimmausbildung vieler Bielefelder Kinder kümmert. Darüber hinaus trainieren bei uns auch neben den Schwimmer*innen im Bereich Leistungssport verschiedene Mannschaften im Bereich Breitensport.

Thorsten Lüngen
Tel. 0521 58 49 63 80