Aktuell Der SV OWL Schutz vor Gewalt Anti-Doping Schwimmen Wasserball Synchronschwimmen Schwimmwelten Jugend Masters Lehrgänge Terminkalender Aus den Vereinen Impressum 27 Gold-, 15 Silber- und 7 Bronzemedaillen für UndineschwimmerFelicitas Tennstedt, Lisa Steinkemper, Mona Pawelzikvon Jörg Steinkemper, SV Undine Neubeckum

Die 10 Mädchen und 5 Jungen nahmen den Vergleichswettkampf in der Nachbargemeinde als Vorbereitung auf die anstehenden Ostwestfälischen Meisterschaften gerne auf sich, um ihre Form zu testen. Erfolgreichste Teilnehmer kamen einmal mehr aus dem sehr starken Undine-Jahrgang 1990. Marcel Hassemeier gewann 7x Gold (!) und gewann außerdem mit 0:25,50 Min. über 50m Freistil den 2. Platz von allen gestarteten männlichen Schwimmern im Sprintfinale! Lisa Steinkemper wurde erfolgreichste Medaillensammlerin bei den Frauen. Ihr Lohn waren 6x Gold und 1x Silber. Die 13-Jährige schaffte auch den Sprung in den Finallauf über 50m Freistil der besten 4 Sprinterinnen der Veranstaltung, musste sich aber noch den 3 älteren Gegnerinnen aus Bielefeld geschlagen geben.

Ebenfalls sehr erfolgreich schwammen Andre Nixdorf (5x Gold sowie 4. Platz im Sprintfinale), Hannah Steinkemper (3x Gold, 1x Silber), Mona Pawelzik (2x Gold, 3x Silber, 1x Bronze), Sebastian Brink (2x Gold-, 3x Silber) und Jonas Pallmann (1x Gold, 4x Silber, 1x Bronze). Weitere Medaillen gingen an Felicitas Tennstedt (1. Platz über 50m Delfin, 3. Platz über 100m Brust), Giana Beste (3. Platz über 100m Brust), Svenja Muth (3. Platz über 100m Freistil), Katharina Gassmann (3. Platz über 50m Delfin) und Benedikt Stövesand mit Platz 3 über 50m Freistil.

Höhepunkt sind an den beiden Veranstaltungstagen naturgemäß die Staffelwettbewerbe. Die 4x100m Freistil- Staffel der Männer (Jonas Pallmann, Sebastian Brink, Andre Nixdorf, Marcel Hassemeier) lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Männern aus Lemgo, die letztendlich aber die Nase vorne hatten. Auch die 4x100m Freistil-Staffel der Frauen (Lisa Steinkemper, Svenja Muth, Mona Pawelzik, Felicitas Tennstedt) kämpfte lange um den Sieg, wurde letztendlich hinter der Heimmannschaft aus Ennigerloh ebenfalls Zweiter. Die weiteren Undine-Teilnehmer waren Laura Rakette, Sabrina Mätzing und Julia Erdmann mit vielen persönlichen Bestzeiten.

Im Bild:
Siegerehrung 100m Delfin (v.l.n.r.) 2. Platz Felicitas Tennstedt, 1. Platz Lisa Steinkemper, 3. Platz Mona Pawelzik (alle Undine Neubeckum)