Abschlussparty der Teilnehmer der 14th FINA World Masters Championship 2012 in Riccione (I)
von Dagobert Brandes

Gotthard Seifert, Georg Tölle, Martina Bartz, Sebastian Feidieker, Dagobert Brandes, Hiltrud Hardinghaus, Egbert Weinekötter, Ulrike Urbaniak, Martin Grieß, Gaby Schütte, Ellen Becker
Am 5. August 2012 trafen sich, ab 15 Uhr, fast alle OWL-Teilnehmer der Masters Weltmeisterschaft in Riccione bei schönem Wetter zu einer gemütlichen Abschlussparty in Vlotho. Da es diesmal am Veranstaltungsort in Riccione nicht möglich war, einen gemütlichen Abend mit "Speis und Trank" zu organisieren, wurde beschlossen, dieses wieder in der Heimat nachzuholen.

Angelika und Dagobert Brandes erklärten sich bereit, an einem Sonntagnachmittag auf dem Campingplatz "Sonnenwiese" in Vlotho alles zu organisieren und die von der "Detmolder Brauerei" bereitgestellten Getränke, die den Umweg über Riccione dann nach Vlotho gemacht haben, mit allen "zu vernichten". Was allerdings nicht ganz gelang; denn die Fahrer für die Rückfahrt nach Oelde, Warendorf usw. konnten leider nicht ganz mithalten.

Bei den ersten Bierchen, Wasser und Radler wurden Erinnerungen ausgetauscht und alle hatten auch die Zeit, über Ideen, die in der Zukunft verwirklicht werden sollen, zu diskutieren.

Unter anderem ist angedacht, dass die Masters einheitliche Poloshirts tragen, um die Zusammengehörigkeit im SV OWL zu zeigen. Wobei nicht nur das OWL-Logo, sondern auch der Vereinsname auf der Vorderseite eingestickt wird. Auf einen persönlichen Namen wird hierbei verzichtet, damit die Vereine diese Poloshirts auch größenbezogen für weitere Mitglieder erwerben können. Nähere Informationen und Bilder werden folgen.

Das Sondertraining mit Frank Bröckelmann wird, auf allgemeinem Wunsch, weiterhin durchgeführt. Hierfür werden dringend (Hallen-) Bäder (einmal pro Quartal am Sonntag von 17 bis 19 Uhr) gesucht.

Um die Kasse des SV OWL nicht zu sehr zu belasten, suchen die OWL Masters großzügige Förderer, um anteilige Sonderausgaben zu begleichen. Als Werbefläche stehen beide Ärmel zur Verfügung. Wobei eine Werbefläche von max. 8cm x 4cm zulässig ist.

Ab 18 Uhr wurde dann gegrillt und dem selbst hergestellten Kartoffel- und Nudelsalat wurde so zugesprochen, dass zum Schluss nichts mehr übrig blieb. Gegen 20 Uhr fuhren dann alle wieder zufrieden nach Hause und die eingegangenen Mails belegen, es war ein gemütlicher Nachmittag und einer Wiederholung steht nichts im Wege.

Für weitergehende Auskünfte steht Dagobert Brandes (masters@sfs-schwimmen.de) gern zur Verfügung.