Aktuell Der SV OWL Schwimmen Wasserball Synchronschwimmen Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport Jugend Schule und Verein Masters DMSM-Punkte Archiv Lehrgänge Terminkalender Aus den Vereinen Links Impressum NRW Masters Meisterschaften in Oelde

Der Sommer hatte ein Einsehen mit den NRW-Masters und schickte seine warmen Sonnenstrahlen zu den NRW Masters-Meisterschaften nach Oelde. Diese fanden vom 27. 08. - 28. 08. 2016 im Parkbad der Stadt Oelde statt.

Geschwommen wurden die kurzen Strecken auf der langen Bahn in 3 Abschnitten und eines sei schon vorweg gesagt, es war eine von der SG Oelde hervorragend organisierte Veranstaltung. Auch zum Ablauf der Wettkämpfe kann man nur sagen: Das NRW Kampfgericht hat hervorragend gearbeitet und es gab fast keine Verzögerungen in den Startzeiten. Auch die in den Wettkampfablauf eingefügten Siegerehrungen störten nicht den gesamten Ablauf. Gleiches kann man sich bei den verschiedensten nat. und int. Meisterschaften nur wünschen.

Nur eine Frage beschäftigt mich und nicht nur mich alleine: Warum wurden durchweg, ich glaube besonders beim Brustschwimmen, so extrem schlechte Zeiten geschwommen? Gab es doch Zeiten über 100 Meter, die durchaus bis zu 10 Sek. und mehr, von der eigenen Norm abwichen. Schreibt doch mal ein paar Zeilen zu meiner Frage!

Dagobert Brandes

Zu den Ergebnissen der OWL-Schwimmer...