Veranstalter: Schwimmverband Ostwestfalen-Lippe
Wassertemperatur: ca. 24°C
Wassertiefe: 1,2m - 3,0m
Zeitnahme: Handzeitnahme

Die Ausschreibung zum Herunterladen:
Download PDF-Format (3 Seiten, 15 KB)

Meldeergebnis:
Stand: 17.05.04
Download PDF-Format (12 Seiten, 334 KB)

Protokoll:
Abs. 1, Download PDF-Format (14 Seiten, 179 KB)
Abs. 2, Download PDF-Format (13 Seiten, 179 KB)

Bericht von Jörg Steinkemper:
Die diesjährigen Ostwestfälischen Schwimmmeisterschaften der Masters fanden im Harbergbad Neubeckum statt. Ausrichter war der heimische SV Undine, der neben gutem Wetter den etwa 80 Teilnehmern mit über 300 Starts ein hervorragend präpariertes Wettkampfbecken mit angenehmen 25 Grad Wassertemperatur bieten konnte.

Da in gut 2 Wochen im italienischen Riccione die Weltmeisterschaften der Masters-Schwimmer beginnen, nutzen einige Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Kondition und Vorbereitung auf diese WM unter Wettkampfbedingungen zu testen.

So schwamm Maik Rethmeier vom Schwimmteam Bielefeld mit 0:26,19 Min. Tagesbestzeit über 50m Freistil und mit 0:34,24 Min. über 50m Brust, während bei den Damen Merle Dreblow vom 1. Paderborner SV in 0:30,20 Min. über 50m Freistil siegte. Der älteste männliche Teilnehmer des gesamten Feldes war der 73-jährige Gerhard Segieth von der SPVG Versmold, der glänzende 0:50,37 Min. für 50m Brust brauchte. Die älteste Teilnehmerin kam mit Ulla Kastner (Jahrgang 1937) vom 1. Paderborner SV.

Mannschaftsstärkste Gruppe war die Ahlener SG, die am Ende auch verdient mit mehr als 100 Punkten Vorsprung die Gesamtwertung vor dem 1. Paderborner SV und dem Wiedenbrücker TV gewinnen konnte. Ihnen wurde dafür der große Wanderpokal überreicht. Das weitere Gesamtergebnis: 4. Platz Hövelhofer SV, 5. Platz SV Bad Lippspringe, 6. Platz SC Steinhagen-Amshausen, 7. Platz Beckumer SC, 8. Platz ST Bielefeld, 9. Platz TG Schötmar, 10. Platz punktgleich TG Lage und SG Oelde, 12. Platz SV Undine und Warendorfer SU, 14. Platz SPVG Versmold, 15. Platz TV Ennigerloh.

Bildergalerie 1    Bildergalerie 2    Bildergalerie 3    Bildergalerie 4
Zum Vergrößern bitte anklicken!